Verbandsliga: Drei schnelle Treffer
Nach zehn Minuten ist die SG durch
Jaron Krapf, der hier Körles Philipp Winkler austanzt, gelang nach zwei Minuten der erste Treffer für die SG Bad Soden. Foto: Ottmar Schleich
Zu Beginn wussten weder die Zuschauer noch der FC wie ihnen geschieht: Innerhalb von zehn Minuten ging die SG Bad Soden mit 3:0 in Führung. „Heute haben gute 20 Minuten für den Sieg gereicht“, resümierte SG-Trainer Anton Römmich. Seine Mannschaft habe es im Anschluss nicht geschafft die herausgespielten Torchancen in weitere Treffer umzusetzen. So fehlte es trotz etlichen Versuchen am erfolgreichen Abschluss. Körle hatte in der ersten Halbzeit nichts entgegenzusetzen, zeigte sich zwar mutig in den Zweikämpfen und Aktionen nach vorne, brachte aber keine torgefährliche Situation zustande.
Anders dann in der zweiten Halbzeit: „Nach Wiederanpfiff haben wir etwas umgestellt, sodass Bad Soden nicht mehr so leicht durch die Mitte kommen konnte“, erklärte Eugen Wagner, Trainer des FC Körle. Dabei habe seine Mannschaft nach der niederschmetternden Anfangsphase ins Spiel und den Glauben an sich gefunden. „In der zweiten Hälfte hatten wir definitiv Chancen, leider haperte es am entscheidenden Ball“, zeigte sich der Trainer dennoch zuversichtlich: „Ich kann meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte keinen Vorwurf machen. Das ist etwas, worauf wir aufbauen können“.
Der FC legte an Tempo zu, zeigte sich stabiler und gefährlicher. Dennis Alberding hatte den Anschlusstreffer mehrfach auf dem Fuß, scheiterte aber an der Abwehr oder Schlussmann Abdul Ersöz. Dennoch schaffte die Elf es nicht sich zu belohnen. Soden erhöhte in der 82. Minute durch einen Konter. „Das war eine Pflichtaufgabe, die wir noch deutlicher gestalten wollten“, so Römmich. „Wir sind uns alle einig, dass keiner bei hundert Prozent war. Am Mittwoch gegen Johannesberg darf uns das nicht passieren, die werden uns für den kleinsten Fehler bestrafen.“
Die Statistik:
SG Bad Soden: Ersöz; Mezini (67. Paulowitsch), Krapf, Pospischil (67. Huhn), Ehlert, Fiorentino, Neiter, Okyere, (46. Demuth), Paulowitsch, Pezzoni, Kymlicka
FC Körle: Umbach; Künzel (61. Sow), Schindzielorz, Winkler, Taube, Alberding (72. Hentschel), Kouay, Greiner (82. Bauer), Özata, Scherbaum, Misiak.
Schiedsrichter: Jannis Jäschle (SG Nieder-Roden).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Jaron Krapf (2.), 2:0, 3:0 Daniele Fiorentino (8., 10.), 4:0 Lukas Ehlert (82.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können