Verbandsliga

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Broschke

21. Oktober 2020, 19:30 Uhr

Patrick Broschke verletzte sich womöglich schwer. Foto: Ralph Kraus

Der FC Britannia Eichenzell hat die Verbandsliga-Auswärtsfahrt zum SSC Sand wohl teuer bezahlt. Nicht nur gab es eine 1:4 (1:4)-Pleite, mit Patrick Broschke zog sich zudem ein Schlüsselspieler eine womöglich schwere Verletzung zu.

In der zweiten Halbzeit wollte Broschke in den Strafraum eindringen und noch einen Haken schlagen, knickte dann aber auf dem Sander B-Platz mit dem Knie weg. "Er hat direkt angedeutet, dass es das Kreuzband erwischt haben könnte. Das ist für uns natürlich unglaublich bitter, da mit Benedikt Rützel ja noch ein weiterer Angreifer fehlt", haderte FCB-Coach Heiko Rützel.

Bitter war auch das Spiel aus Britannen-Sicht. Bereits nach zehn Minuten führte Sand mit 3:0 und profitierte jeweils von ganz dicken Patzern der Eichenzeller. "Bis auf Claudius Müller hat heute jeder in der Abwehr gepatzt. Von unserer guten Defensivarbeit zu Saisonbeginn sind wir leider weit entfernt", kritisierte Rützel, dessen Elf dann auch noch vier hundertprozentige Chancen vergab. Ferhat Yildiz' Treffer sollte der einzige bleiben. "Schade. Ich habe noch nie so ein schwaches Sand gesehen", meinte Rützel.

Die Statistik:

FC Eichenzell: Röder; Schneider, Ströder, G. Müller, Broschke, Heil, Ch. Müller, Wasirow, Cl. Müller, Gutberlet, Yildiz (Bagci).
Schiedsrichter: Wissam Awada (CSC 03 Kassel).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Daniel Wagner (2.), 2:0 Tobias Oliev (5.), 3:1 Daniel Wagner (10.), 3:1 Ferhat Yildiz (12.), 4:1 Daniel Wagner (44.).
Verschossener Foulelfmeter: Patrick Broschke (Eichenzell) scheitert an Rick Christof (21.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema