TSV Poppenhausen

Freier bleibt und freut sich auf zwei Neue

27. Januar 2021, 06:57 Uhr

Thomas Freier (links) geht in seine vierte Saison in Poppenhausen. Foto: Charlie Rolff

Der TSV Poppenhausen kann positive Nachrichten für die kommende Saison vermelden. Trainer Thomas Freier bleibt Trainer des Tabellenzweiten der A-Liga Rhön, der zudem zwei Neuzugänge begrüßen darf.

Freier wird bei den Rhönern in sein viertes Jahr gehen. Seit Amtsantritt des 55-Jährigen geht es beim TSV stetig bergauf: Klappte vor Freiers Amtsantritt der Klassenerhalt nur über die Relegation, mauserte sich Poppenhausen mit den Plätzen sieben, vier und jetzt zwei zu einem Spitzenteam. "Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Ziel war ein Platz unter den ersten fünf, da sind wir auf einem richtig guten Weg", betont Abteilungsleiter Stefan Breitung. Sollte wie kolportiert nur die Hinrunde gespielt werden können, dürfte ein Aufstieg aber kein Thema mehr werden. Mit sechs Punkten Vorsprung sowie einem Spiel weniger liegt Dietershausen/Friesenhausen quasi uneinholbar vorne.

Die zweite Mannschaft in der B-Liga setzt ebenfalls auf Kontinuität: Christian Busold und Thomas Hohmann werden in ihr zweites Jahr gehen. Zudem kann sich der TSV auf zwei Neuzugänge freuen, beide kommen vom TSV Weyhers. Torhüter Sascha Vogler ist Poppenhäusener und kehrt nun nach einigen Jahren Abstinenz zurück. Alexandru Silion ist derweil Bruder von Andrei Boureanu, der beim TSV zwischen den Pfosten steht.