Last-Minute-Held Klöpfel schlägt zu!

Kreisoberliga Werra-Meißner: TSV Wichmannshausen – SG Sontra, 3:2 (1:1)

13. August 2021, 23:00 Uhr

Die SG Sontra hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 2:3-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Für das erste Tor sorgte Simon Ewald. In der 17. Minute traf der Spieler der SG Sontra ins Schwarze. Tim Klöpfel nutzte die Chance für den TSV Wichmannshausen und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Julian Schreiber verwandelte in der 50. Minute einen Elfmeter und brachte dem Wichmannshausen die 2:1-Führung. Das 2:2 der SG Sontra bejubelte Kevin Windus (76.). Gefeierter Mann des Spiels war Klöpfel, der dem TSV Wichmannshausen mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Sontra und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Mit dem Dreier sprang der Wichmannshausen auf den zehnten Platz der Kreisoberliga Werra-Meißner. Für den TSV Wichmannshausen steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Durch diese Niederlage fällt die SG Sontra in der Tabelle auf Platz zwölf zurück.

Schon am Sonntag ist der Wichmannshausen wieder gefordert, wenn man bei der TSG Bad Sooden-Allendorf gastiert. Für die SG Sontra geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den TSG Fürstenhagen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema