Schleicher schießt TSV Weyhers ab
A-Liga Fulda-Rhön: SG Schmalnau/Hettenhausen – TSV Weyhers, 4:1 (1:1)
Schmaln./Hettenh. geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Luca Jehn das schnelle 1:0 für den TSV Weyhers erzielte. Der 22-jährige Mittelfeldspieler musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lucas Neidert weiter. Ehe der Referee Gerhard Wiegand (Flieden) die Protagonisten zur Pause bat, traf Cornelius Schleicher zum 1:1 zugunsten der SG Schmalnau/Hettenhausen (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Schmaln./Hettenh. kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Moritz Enders war für Patrick Bönisch zur Stelle. Mit den Treffern zum 4:1 (52./65./73.) sicherte Schleicher der SG nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Schluss schlug die SG Schmalnau/Hettenhausen den TSV Weyhers mit 4:1.
Die drei Zähler katapultierten Schmaln./Hettenh. in der Tabelle auf Platz fünf. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Spielgemeinschaft.
Beim TSV Weyhers präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Durch diese Niederlage fällt der TSV in der Tabelle auf Platz neun zurück. Die bisherige Saisonbilanz der Weyherser bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Am Freitag muss die SG Schmalnau/Hettenhausen bei der SG Reulbach/Brand ran, zeitgleich wird der TSV Weyhers vom TSV Poppenhausen in Empfang genommen.