Busch schießt FSV Buchenau zum Heimsieg
A-Liga Biedenkopf: FSV Buchenau – SG Hörlen/Lixfeld, 2:1 (1:1)
Yannik Busch brachte sein Team in der 35. Minute nach vorn. Tobias Wilhelm, der von der Bank für Srdan Sakic kam, sollte für neue Impulse bei der SG Hörlen/Lixfeld sorgen (37.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Wilhelm zum Ausgleich für den Gast. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Sechs Minuten später ging der FSV Buchenau durch den zweiten Treffer von Busch in Führung. Als Schiedsrichter Aykut Kaya (Dautphetal) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatten die Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Buchenau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.
Die SG Hörlen/Lixfeld verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.
Am nächsten Sonntag reist der FSV Buchenau zum VFL Weidenhausen, zeitgleich empfängt die SG Hörlen/Lixfeld den FC Angelburg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können