FC Cleeberg gewinnt bei Germania Schwanheim

Verbandsliga Hessen Mitte: FC Germania Schwanheim – FC Cleeberg, 2:4 (1:2)

22. August 2021, 20:48 Uhr

Der FC Germania Schwanheim hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 2:4-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Dominik Huisgen brachte den FC Cleeberg in der siebten Minute in Front. Bereits in der 13. Minute erhöhte Sebastian Greb den Vorsprung der Mannschaft von Daniel Schäfer. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Niclas Kiefer in der 19. Minute. Zur Pause hatte der FC Cleeberg eine hauchdünne Führung inne. Durch ein Eigentor der Germania Schwanheim verbesserte der FC Cleeberg den Spielstand auf 3:1 für sich (65.). In der 65. Minute stellte Ralf Horst um und schickte in einem Doppelwechsel Salvatore Paladino und Valentin Drettas für Hristos Papazois und Fatih Bilen auf den Rasen. Das 4:1 für den FC Cleeberg stellte Greb sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Robin Horst zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Germania Schwanheim verantwortlich (83.). Am Ende punktete der FC Cleeberg dreifach bei den Nullsechser.

Neben der Germania Schwanheim gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

In der Endabrechnung ergaben sich in der vergangenen Saison zwölf Punkte und damit der 15. Platz für den Gast. Der FC Cleeberg machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwei.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Schwanheim ist der RSV Weyer (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Cleeberg misst sich am selben Tag mit dem FV Biebrich 02 (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema