FSG Wettenberg glückt nur der Ehrentreffer
Gruppenliga Gießen/Marburg: MTV 1846 Gießen – FSG Wettenberg, 4:1 (2:0)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Janick Wagner brachte den MTV Gießen in der 25. Minute in Front. Marvin Dannewitz erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 27 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den MTV 1846 Gießen ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Patrick Leibold Meid kam für Maximilian Fries – startete die FSG Wettenberg in Durchgang zwei. Für ruhige Verhältnisse sorgte Wagner, als er das 3:0 für den MTV Gießen besorgte (72.). Dannewitz vollendete zum vierten Tagestreffer in der 82. Spielminute. Die FSG Wettenberg kam kurz vor dem Ende durch Sam Henrich zum Ehrentreffer (89.). Letztlich fuhr der MTV 1846 Gießen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der MTV Gießen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des MTV 1846 Gießen.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die FSG Wettenberg wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die FSG Wettenberg nur noch auf Platz 15.
Nächster Prüfstein für den MTV Gießen ist der TSV Bicken (Sonntag, 16:00 Uhr). Die FSG Wettenberg misst sich am selben Tag mit dem SV Grün-Weiß Emsdorf (15:00 Uhr).