Tore am laufenden Band für SV Hofheim

Kreisoberliga Maintaunus: SG DJK Hattersheim – SV Hofheim, 0:7 (0:3)

01. September 2021, 22:19 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für die SG DJK Hattersheim mit dem 0:7 gegen den SV Hofheim vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte die SG DJK Hattersheim nicht einen Zähler.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mohammad Abdel Rahman von der SG DJK Hattersheim, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Leandro da Silva Ferreira ersetzt wurde. Michel Marx brachte den SV Hofheim in der 14. Minute nach vorn. Nach nur 26 Minuten verließ Sven Biemüller von der SG DJK Hattersheim das Feld, Pascal Schenker kam in die Partie. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Tuncay Capan einen weiteren Treffer für den SV Hofheim. Der Gast baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für den Spitzenreiter durch ein Eigentor der SG DJK Hattersheim in der 44. Minute. Der tonangebende Stil des SV Hofheim spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Marx schraubte das Ergebnis in der 55. Minute mit dem 4:0 für den SV Hofheim in die Höhe. Der SV Hofheim überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 (57.). Ahmet Kara vollendete zum siebten Tagestreffer in der 74. Spielminute. Schlussendlich setzte sich der SV Hofheim mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Abwehrprobleme der SG DJK Hattersheim bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 0:34 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Hofheim einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der SV Hofheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG DJK Hattersheim den SV 07 Kriftel, während der SV Hofheim am selben Tag bei der Reserve des SV Zeilsheim antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema