Joker-Held Barak trifft – TSV Altheim siegt

A-Liga Dieburg: SV Kickers Hergershausen – TSV Altheim, 1:2 (1:1)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Der TSV Altheim verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den SV Hergershausen. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Altheim dabei jedoch nicht.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Daniel Lampevski stellte die Weichen für den TSV Altheim auf Sieg, als er in Minute 18 mit dem 1:0 zur Stelle war. Joerg Gunkelmann musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nick Schneider weiter. Dominik Bravic nutzte die Chance für den SV Kickers Hergershausen und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Mit einem Wechsel – Tugay Barak kam für Marcel Rehak – startete der TSV Altheim in Durchgang zwei. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Zum Mann des Spiels avancierte Barak, der für den TSV Altheim in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Schließlich sprang für die Gäste gegen den SV Hergershausen ein Dreier heraus.

Der SV Kickers Hergershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Defensive des SV Hergershausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 16-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte der SV Hergershausen bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Der TSV Altheim belegt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Mit nur zwei Gegentoren stellt der TSV Altheim die sicherste Abwehr der Liga. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Altheim zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der TSV Altheim alle für sich entschieden.

Die Lage des SV Kickers Hergershausen bleibt angespannt. Gegen den TSV Altheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SV Hergershausen tritt kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr, bei der Zweitvertretung der KSG Georgenhausen an. Bereits drei Tage vorher reist der TSV Altheim zum FSV Schlierbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema