Hattrick von Glenz beschert FV Friedlos den dritten Sieg in Folge
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: FV Friedlos – TSV Baumbach, 7:0 (5:0)
In Topform präsentierte sich Steffen Glenz, der einen lupenreinen Hattrick markierte (1./2./26.) und dem TSV Baumbach einen schweren Schlag versetzte. Felix Gossmann (36.) und Matthias Wolf (41.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des FV Friedlos. In Durchgang eins war der TSV Baumbach komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Ab der 60. Minute bereicherte der für Glenz eingewechselte Pascal Augustin den FV Friedlos im Vorwärtsgang. Der sechste Streich des FV war Augustin vorbehalten (61.). Den Vorsprung des FV Sport ließ Nicholas Champagne in der 90. Minute anwachsen. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Karl-Friedrich Müller (Grebenau) fuhren die Friedloser einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Die drei errungenen Zähler waren für das Heimteam gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv sticht der FV Friedlos in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 28 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison des FV Friedlos verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FV Friedlos seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Mit neun Zählern aus sieben Spielen steht der TSV Baumbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FV Friedlos tritt am kommenden Sonntag bei der SG Haselgrund/Breitenbach an, der TSV Baumbach empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der SG Aulatal.