TSV Altenlotheim weist TSV Mengsberg in die Schranken
Gruppenliga Kassel 1: TSV Altenlotheim – TSV Mengsberg, 4:0 (2:0)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Rudi Gabriel Hofert brachte den TSV Altenlotheim in der 23. Spielminute in Führung. Marc Andre Garthe erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 29 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den TSV Altenlotheim ging es in die Halbzeitpause. Der TSV Mengsberg wechselte für den zweiten Durchgang: Fabian Mader spielte für Marc Schenk weiter. Christian Schmid schraubte das Ergebnis in der 51. Minute mit dem 3:0 für den TSV Altenlotheim in die Höhe. Eigentlich war der TSV Mengsberg schon geschlagen, als Garthe das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (65.). Letztlich feierte der TSV Altenlotheim gegen den TSV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Altenlotheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der TSV Altenlotheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Der TSV Altenlotheim ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der TSV Mengsberg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Altenlotheim zum GSV Eintracht Baunatal, während der TSV Mengsberg am selben Tag beim Melsunger FV antritt.