Winkler rettet Punkt in letzter Minute
A-Liga Maintaunus: Germania Weilbach II – Germania Schwanheim II, 1:1 (0:0)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Nach nur 25 Minuten verließ Patrick Schiffer von der Germania Weilbach II das Feld, Daniel Steinbrech kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Berat Can Yildirim von der Germ. Schwanheim II seinen Teamkameraden Jamal El Baouti. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Aymane Maataoui, der in der 76. Minute zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie war es Marco Winkler, der die Germania Weilbach II rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen die Germania Weilbach II und die Germania Schwanheim II mit einer Punkteteilung auseinander.
Die Germania Weilbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. 12:25 – das Torverhältnis der Germania Weilbach II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Germania Weilbach II kann einfach nicht gewinnen.
Die Germ. Schwanheim II ist seit drei Spielen unbezwungen.
Die Germania Schwanheim II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit fünf gesammelten Zählern hat die Germania Weilbach II den 14. Platz im Klassement inne. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Die Germania Weilbach II hat nächste Woche die SG Bad Soden II TS. zu Gast. Kommenden Dienstag (19:30 Uhr) bekommt die Germ. Schwanheim II Besuch vom SC Eschborn.