TSG Steinbach siegt bei Germ. Ober-Roden II

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: Germ. Ober-Roden II – TSG Steinbach, 2:3 (0:1)

12. September 2021, 18:19 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die TSG Steinbach mit 3:2 gegen die Reserve der Germ. Ober-Roden für sich entschied. Die TSG Steinbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Die Germ. Ober-Roden II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Benjamin Reimer das schnelle 1:0 für die TSG Steinbach erzielte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Cagdas Pektas traf zum 2:0 zugunsten der TSG Steinbach (47.). Für das 1:2 der Germ. Ober-Roden II zeichnete Ayk Sahinyan verantwortlich (66.). Das 3:1 für die TSG Steinbach stellte Pektas sicher. In der 73. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Landing Badjie verkürzte für die Germ. Ober-Roden II später in der 86. Minute auf 2:3. Am Schluss schlug die TSG Steinbach den Gastgeber mit 3:2.

Die Germ. Ober-Roden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die TSG Steinbach – die Germ. Ober-Roden II bleibt weiter unten drin. Die Germ. Ober-Roden II musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Germ. Ober-Roden II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der letzte Dreier liegt für die Germ. Ober-Roden II bereits drei Spiele zurück.

Durch den Erfolg verbesserte sich die TSG Steinbach im Klassement auf Platz drei. Offensiv konnte den Gästen in der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald kaum jemand das Wasser reichen, was die 17 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die TSG Steinbach bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die TSG Steinbach drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG Steinbach selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am Sonntag muss die Germ. Ober-Roden II beim FC Viktoria Urberach ran, zeitgleich wird die TSG Steinbach von der SG Klingen in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema