SV Espenau spielt bei TSV Deisel groß auf
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Deisel – SV Espenau, 2:5 (1:5)
Ein Doppelpack brachte den SV Espenau in eine komfortable Position: David Sandrock war gleich zweimal zur Stelle (13./19.). Den Vorsprung des Gasts ließ Nico Weller in der 28. Minute anwachsen. Max Hillebrand schoss die Kugel zum 1:3 für den TSV Deisel über die Linie (30.). Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Espenau sorgte Tobias Habryka (32.), ehe Weller das 5:1 markierte (42.). Die Überlegenheit des SV Espenau spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Kurz vor Ultimo war noch Mika Tannhäuser zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Deisel verantwortlich (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Espenau am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Deisel.
Der TSV Deisel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Der TSV Deisel taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Espenau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Deisel zur TSV Immenhausen, zeitgleich empfängt der SV Espenau die Reserve des Tuspo Grebenstein.