SG Kesselbach/O/A zum dritten Mal in Folge unbesiegt
Gruppenliga Gießen/Marburg: SG Kesselbach/O/A – SSC Juno Burg, 3:2 (2:2)
Der Ligaprimus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. René Nicklas traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Steffen Schneider auf Seiten des SSC Juno Burg das 1:1 (42.). Die SG Kesselbach/O/A hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Ardian Krasniqi den Ausgleich (45.). Maximilian Metz verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte dem SSC Juno Burg die 2:1-Führung. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 3:2 sicherte der SG Kesselbach/O/A nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Nicklas in diesem Spiel (53.). Wenig später kamen Lukas Mueller und Tom Jannick Theiss per Doppelwechsel für Andreas Letzerich und Nils Leon Dietrich auf Seiten des SSC Juno Burg ins Match (65.). Als Referee Lukas Heckener (Großenlüder) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Kesselbach/O/A schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.
Die Heimmannschaft ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 14 Treffern stellt die SG Kesselbach/O/A den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die SG Kesselbach/O/A bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Kesselbach/O/A vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Kesselbach/O/A selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SSC Juno Burg auf Platz neun abgerutscht. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für die SG Kesselbach/O/A ist der FC Burgsolms (Sonntag, 16:00 Uhr). Der SSC Juno Burg misst sich am selben Tag mit dem MTV 1846 Gießen (15:00 Uhr).