VfR Kesselstadt obenauf im Topspiel

Kreisoberliga Hanau: VfR Kesselstadt – Spvgg. Roßdorf, 3:0 (2:0)

12. September 2021, 22:19 Uhr

Mit dem VfR Kesselstadt und der Spvgg. Roßdorf trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien der VfR Kesselstadt aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der VfR Kesselstadt wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfR bereits in Front. Semir Agovic markierte in der fünften Minute die Führung. Die Kesselstädter machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nermin Polimac (9.). Mit der Führung für den Tabellenführer ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Luke Kulcsar war nach Wiederbeginn k.A. k.A. für die Spvgg. Roßdorf im Spiel. Der VfR Kesselstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Elmir Sekeric ersetzte Alen Habibovic, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ab der 75. Minute bereicherte der für Almir Derdemez eingewechselte Emir Drino den VfR Kesselstadt im Vorwärtsgang. Der dritte Streich des VfR Kesselstadt war Drino vorbehalten (81.). Letztlich fuhr der VfR Kesselstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der Defensivverbund des VfR Kesselstadt steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der VfR Kesselstadt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Mit vier Siegen in Folge ist der VfR Kesselstadt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die gute Bilanz der Spvgg. Roßdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Spvgg. Roßdorf bisher vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Die Spvgg. Roßdorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der VfR Kesselstadt beim Sieg gegen die Spvgg. Roßdorf verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den VfR Kesselstadt weiter verheißungsvoll aus. Durch diese Niederlage fällt die Spvgg. Roßdorf in der Tabelle auf Platz drei zurück.

Am Sonntag muss der VfR Kesselstadt bei der KeWa Wachenbuchen ran, zeitgleich wird die Spvgg. Roßdorf von der Spvgg. Hüttengesäß in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema