SG Lahnfels gut in Form

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Kirchhain – SG Lahnfels, 1:3 (0:2)

15. September 2021, 22:49 Uhr

Mit einer 1:3-Niederlage hat der TSV Kirchhain auch das siebte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die SG Lahnfels war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Florian Mantey brachte die Gäste in der 13. Minute nach vorn. Till Wernicke versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Lahnfels (16.) Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Eduard Sperling, der von der Bank für Eduard Marquard kam, sollte für neue Impulse beim TSV Kirchhain sorgen (55.). In der 63. Minute legte Mantey zum 3:0 zugunsten der SG Lahnfels nach. Wenig später kamen Julian Maerz und Dennis Sagel per Doppelwechsel für Lucas Kömpf und Tizian Mann auf Seiten des TSV Kirchhain ins Match (66.). Kurz vor Ultimo war noch Sperling zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gastgebers verantwortlich (85.). Am Schluss gewann die SG Lahnfels gegen das Schlusslicht.

Mit 25 Gegentreffern hat der TSV Kirchhain schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der TSV Kirchhain musste durchschnittlich 3,57 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der TSV Kirchhain ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Durch den Erfolg verbesserte sich die SG Lahnfels im Klassement auf Platz vier. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Lahnfels ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg knüpfte die SG Lahnfels an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Lahnfels vier Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Sechs Spiele ist es her, dass die SG Lahnfels zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kommenden Samstag (16:00 Uhr) tritt der TSV Kirchhain beim TSV Röddenau an. Für die SG Lahnfels geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Wommelsh/Dernbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema