Hessenliga: Lehnerz holt Osman Özlük - Tanjic geht
Der Vertrag mit Mirko Tanjic wurde am Montag in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. "Wir wünschen Mirko für die Zukunft alles Gute", sagt Dirk Schütrumpf, Sportlicher Leiter des TSV Lehnerz. Der Angreifer wechselte erst im Sommer vom Regionalligisten KSV Baunatal nach Lehnerz, wurde zuletzt aber aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Den 27-Jährigen zieht es wohl zum Verbandsligisten Eschwege.
Viel überraschender dagegen ist die Verpflichtung von Osman Özlük (TSV Rothemann). "Osman kam auf uns zu und möchte sich über die zweite und dritte Mannschaft in Lehnerz beweisen. Er hat in den Gesprächen einen guten Eindruck hinterlassen und sich bei seinen letzten Vereinen nichts zu schulden kommen lassen", so Schütrumpf.
"Wir mussten auf den Abgang von Mirko Tanjic reagieren. Wir haben uns im Vorstand die Frage gestellt, was passiert, wenn Dominik Rummel mal fünf oder sechs Wochen ausfällt? Dann haben wir mit Patrick Broschke lediglich einen fitten Stürmer zur Verfügung. Wir haben zwar noch Marek Weber in der Hinterhand, wollen ihn nach seiner Verletzung aber behutsam aufbauen und nichts überstürzen. Marek ist aber auf einem sehr guten Weg."
Özlük unterschrieb am Montagvormittag einen Einjahresvertrag. "Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe und bin überglücklich. Ich werde hart arbeiten und bin froh, wenn es endlich losgeht", frohlockt der 27-jährige Angreifer, der sich vor allem auf seine ehemaligen Teamkollegen Pierre Mistretta und Si Moon Mane freut.