Siegesserie der FSG Biebertal hält
A-Liga Gießen: SG Utphe/Trais-H./Inh. – FSG Biebertal, 1:3 (1:2)
Die FSG Biebertal legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Tobias Becker aufhorchen (3./11.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Joshua Muell in der 17. Minute. Die SG Utphe/Trais-H./Inh. glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Udo Sang (Niddatal) beide Teams mit der knappen Führung für die FSG Biebertal in die Kabinen. Kevin Kienholz erhöhte den Vorsprung der FSG Biebertal nach 73 Minuten auf 3:1. Am Schluss schlug die FSG Biebertal das Utphe/Trais-H./Inh. mit 3:1.
Mit 21 Gegentreffern hat die SG Utphe/Trais-H./Inh. schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 3,5 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Utphe/Trais-H./Inh. bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Das Utphe/Trais-H./Inh. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Nach dem klaren Erfolg über die SG Utphe/Trais-H./Inh. festigt die FSG Biebertal den dritten Tabellenplatz. 24 Tore – mehr Treffer als die FSG Biebertal erzielte kein anderes Team der A-Liga Gießen. Nur einmal gab sich die FSG Biebertal bisher geschlagen. Die FSG Biebertal ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag trifft das Utphe/Trais-H./Inh. auf die Reserve des FC TuBa Pohlheim, die FSG Biebertal spielt am selben Tag gegen die FSG Lollar/Staufenberg.