Jubel über späten Sieg dank Melnarowicz
Gruppenliga Kassel 1: FC Körle – SG Kirchberg/Lohne, 2:1 (1:1)
Der FC Körle ging durch Daniel Kraus in der 23. Minute in Führung. Wenig später verwandelte Maximilian Ziegenbalg einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Kirchberg/Lohne (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Mann des Spiels avancierte Thomas Melnarowicz, der für den FC Körle in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Körle die SG Kirchberg/Lohne 2:1.
Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der FC Körle beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Kirchberg/Lohne etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die SG Kirchberg/Lohne.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Der FC Körle hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 03.10.2021 gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. Nächster Prüfstein für die SG Kirchberg/Lohne ist auf heimischer Anlage Wild./Friedrichst. (Sonntag, 14:30 Uhr).