TuSpo Beilstein am Gipfel
Kreisoberliga Wetzlar West: SSG Breitscheid – TuSpo Nassau Beilstein, 1:2 (0:2)
Für das 1:0 und 2:0 war Darius Herzler verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (28./34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TuSpo Nassau Beilstein konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Spitzenreiter. Joe Buckard ersetzte Kevin Becker, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Kurz vor Ultimo war noch Jannis Maximilian Wader zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SSG Breitscheid verantwortlich (88.). Obwohl dem TuSpo Beilstein nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SSG Breitscheid zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Für die SSG Breitscheid gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Heimteam rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Die SSG Breitscheid verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TuSpo Nassau Beilstein einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit nur drei Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisoberliga Wetzlar West. Nur einmal gab sich der TuSpo Beilstein bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TuSpo Nassau Beilstein so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Kommende Woche tritt die SSG Breitscheid beim SSV Sechshelden an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der TuSpo Beilstein Heimrecht gegen die SG Reiskirchen/Ndw.