MTV 1846 Gießen II leistet nur wenig Widerstand
A-Liga Gießen: MTV 1846 Gießen II – SV Annerod, 0:5 (0:4)
In der 13. Minute fiel der Führungstreffer für den SV Annerod durch ein Eigentor. In der 17. Minute verwandelte Patrick Wallbott dann einen Elfmeter für den Gast zum 2:0. Mit dem 3:0 durch Maurizio Berti schien die Partie bereits in der 28. Minute mit dem Tabellenführer einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des SV Annerod ließ Niklas Harsy in der 39. Minute anwachsen. Der tonangebende Stil des SV Annerod spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Eigentlich war der MTV 1846 Gießen II schon geschlagen, als Simon Ulbricht das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (56.). Mit dem Spielende fuhr der SV Annerod einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den Gastgeber klar, dass gegen den SV Annerod heute kein Kraut gewachsen war.
Der MTV 1846 Gießen II führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des MTV 1846 Gießen II bei. Die Situation beim MTV 1846 Gießen II bleibt angespannt. Gegen den SV Annerod kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der SV Annerod konnte sich gegen den MTV 1846 Gießen II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Am SV Annerod gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Gießen. Der SV Annerod ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden.
Nächster Prüfstein für den MTV 1846 Gießen II ist die Reserve der TSF Heuchelheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Annerod misst sich am selben Tag mit der FSG Biebertal (15:00 Uhr).