TSG Sandershausen II siegt im Kellerduell
Kreisoberliga Kassel: SV Türkgücü Kassel II – TSG Sandershausen II, 1:2 (0:1)
Alexander Frei brachte die Gäste in der 20. Spielminute in Führung. Der SV Türkgücü KS II war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Das 1:1 des Heimteams bejubelte Onur Kaygusuz (60.). Dass die TSG Sandershausen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fuad Kelmendi, der in der 78. Minute zur Stelle war. Letztlich nahm die TSG Sandershausen II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der SV Türkgücü Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Türkgücü KS II in dieser Saison. Der SV Türkgücü Kassel II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.
Die TSG Sandershausen II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ die TSG Sandershausen II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.
Die TSG Sandershausen II setzte sich mit diesem Sieg vom SV Türkgücü KS II ab und belegt nun mit sieben Punkten den 14. Rang, während der SV Türkgücü Kassel II weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Türkgücü KS II auf den Tuspo Nieste, die TSG Sandershausen II spielt am selben Tag gegen AnadoluSpor Baunatal.