Erneuter Triumph des TSV Laisa
A-Liga Frankenberg: TSV Laisa – TSV Dodenau, 4:1 (2:0)
Jens Specht brachte den TSV Dodenau in der neunten Minute ins Hintertreffen. Bereits in der elften Minute erhöhte Rasoul Bolghar den Vorsprung des TSV Laisa. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Heimmannschaft mit einer Führung in die Kabine ging. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Specht bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (56.). Ab der 76. Minute bereicherte der für Martin Belz eingewechselte Dominik Wolf den TSV Laisa im Vorwärtsgang. Wenig später verwandelte Gino Le Rose einen Elfmeter zum 4:0 zugunsten des TSV Laisa (82.). Der TSV Dodenau kam kurz vor dem Ende durch Lucio Giua zum Ehrentreffer (88.). Am Ende blickte der TSV Laisa auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über den Gast.
Offensiv sticht der TSV Laisa in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 23 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der TSV Laisa knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Laisa fünf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Laisa so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der TSV Dodenau holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Bilanz des TSV Dodenau ist mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (10:10) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der TSV Dodenau im Tabellenmittelfeld wieder.
Der TSV Laisa setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Dodenau ab und nimmt nun mit 16 Punkten den dritten Rang ein, während der TSV Dodenau weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Samstag trifft der TSV Laisa auf die SG Eder Frankenberg, der TSV Dodenau spielt tags darauf gegen die SG Nordkreis.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können