Eringsh./Dillheim siegt im Spitzenspiel

Kreisoberliga Wetzlar West: VfB Aßlar – SG Ehringshausen/Dillheim, 0:2 (0:0)

26. September 2021, 19:20 Uhr

Die SG Ehringshausen/Dillheim kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den VfB Aßlar.

Nach nur 25 Minuten verließ Daniel Graf vom Eringsh./Dillheim das Feld, Aymeric Bauer kam in die Partie. Ab der 30. Minute bereicherte der für Muhamet Tokmak eingewechselte Kosovar Hodaj die Gäste im Vorwärtsgang. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfB Aßlar und die SG Ehringshausen/Dillheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Bellof vom VfB Aßlar seinen Teamkameraden Sadmir Sabic. Mike Zabel brachte das Eringsh./Dillheim in der 51. Minute in Front. Patrick Schüller erhöhte für die SG Ehringshausen/Dillheim auf 2:0 (80.). Als der Unparteiische Volkan Sarica (Kirchhain) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte das Eringsh./Dillheim die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit 13 ergatterten Punkten steht der VfB Aßlar auf Tabellenplatz fünf. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Heimteam, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich das Eringsh./Dillheim beim Sieg gegen den VfB Aßlar verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die SG Ehringshausen/Dillheim weiter verheißungsvoll aus. Mit 18 geschossenen Toren gehört die SG Ehringshausen/Dillheim offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Wetzlar West. Das Eringsh./Dillheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Der VfB Aßlar tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim FC Werdorf an. Einen Tag später empfängt die SG Ehringshausen/Dillheim den SSV Frohnhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema