FC Neu-Anspach II siegt bei SG Oberhöchstadt
Kreisoberliga Hochtaunus: SG Oberhöchstadt – FC Neu-Anspach II, 2:4 (1:2)
Manuel Müller brachte die SG Oberhöchstadt in der elften Minute ins Hintertreffen. In der 15. Minute verwandelte Nils Klenk einen Elfmeter zum 1:1 für die Heimmannschaft. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Mohib Qaiumi auf Seiten des FC Neu-Anspach II das 2:1 (41.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das dritte Tor des FC Neu-Anspach II war Emre Ertem verantwortlich, der in der 54. Minute das 3:1 besorgte. Naoufal Akil überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den FC Neu-Anspach II (58.). Lars Henning Steier war zur Stelle und markierte das 2:4 der SG Oberhöchstadt (87.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Neu-Anspach II die SG Oberhöchstadt 4:2.
Bei der SG Oberhöchstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Für die SG Oberhöchstadt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Oberhöchstadt bei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Oberhöchstadt etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die SG Oberhöchstadt.
Der FC Neu-Anspach II verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der FC Neu-Anspach II ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der FC Neu-Anspach II setzte sich mit diesem Sieg von der SG Oberhöchstadt ab und nimmt nun mit 14 Punkten den vierten Rang ein, während die SG Oberhöchstadt weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Oberhöchstadt auf den SC Eintracht Oberursel, der FC Neu-Anspach II spielt am selben Tag gegen den EFC Kronberg.