Kann Mengeringhausen den Trend ändern?

Gruppenliga Kassel 1: TuSpo Mengeringhausen – TSV Wabern (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Am Sonntag bekommt es Mengeringhausen mit dem TSV Wabern zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Gegen den 1.FC Schwalmstadt kam der TuSpo Mengeringhausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der TSV Wabern dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Altenlotheim zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Daheim hat Mengeringhausen die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 1. Mit erschreckenden 30 Gegentoren stellt der TuSpo Mengeringhausen die schlechteste Abwehr der Liga. Der bisherige Ertrag von Mengeringhausen in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den TuSpo Mengeringhausen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto des TSV Wabern und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich der TSV Wabern bisher geschlagen. Den TSV Wabern scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mengeringhausen hat mit 30 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem TSV Wabern empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Der TSV Wabern reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der TuSpo Mengeringhausen schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte Mengeringhausen für den TSV Wabern in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema