Happe macht Last-Minute-Remis perfekt
Kreisoberliga Fulda-Mitte: Türkischer SV Fulda – FSG Kiebitzgrund/Rothenk, 2:2 (1:1)
Für das erste Tor sorgte Adrian Happe. In der dritten Minute traf der Spieler der FSG Kiebitzgrund/Rothenk. ins Schwarze. Ibrahim Kücükler bediente Ahmet Boz und dieser traf zum Ausgleich (20.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Nach Vorlage von Boz ließ Ömer Akkilinc den zweiten Treffer des Türkischer SV Fulda folgen (73.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Happe mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Schließlich gingen der Türkischer SV und Kiebitzgr./Rothenk. mit einer Punkteteilung auseinander.
Der Türkischer SV Fulda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den TSV gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Fuldaer bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. In der Verteidigung der Türken stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Elf von Faruk Akkilinc bei. Vom Glück verfolgt war das Heimteam in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die FSG führt mit 16 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Marcel Schmitt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Als Nächstes steht für den Türkischer SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:00 Uhr) geht es gegen die SG Edelzell/Engelhelms. Kiebitzgr./Rothenk. tritt einen Tag später daheim gegen den DJK 1. FC Nüsttal an.