Später Treffer bringt den Sieg
Kreisoberliga Fulda-Mitte: SV Hofbieber – FSG Dipperz/Dirlos, 2:1 (0:1)
Die FSG Dipperz/Dirlos ging durch Moritz Goldbach in der 21. Minute in Führung. Die FSG hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 73. Minute brachte Niklas Schuhmann den Ball im Netz von DiDi unter. Dass der SV Hofbieber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Erik Nüdling, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Schluss siegte der SV Hofbieber gegen die FSG Dipperz/Dirlos.
Dem SV Hofbieber ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die FSG Dipperz/Dirlos verbuchte man bereits den achten Saisonsieg. Prunkstück des SV Hofbieber ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die FSG Dipperz/Dirlos rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Die Mannschaft von Kevin Steudter verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der SV Hofbieber zum KSV Niesig, gleichzeitig begrüßt die FSG Dipperz/Dirlos den Türkischer SV Fulda auf heimischer Anlage.