TSG Wilhelmshöhe II gut in Form

A-Liga Kassel 2: Spvgg. Olympia Kassel II – TSG Kassel-Wilhelmshöhe II, 0:1 (0:1)

03. Oktober 2021, 18:48 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung der TSG Kassel-Wilhelmshöhe gegen die Reserve der Spvgg. Olympia Kassel den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Richard Bär brachte Olympia Kassel II in der 19. Minute ins Hintertreffen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der TSG Wilhelmshöhe II der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Durch diese Niederlage fiel die Spvgg. Olympia Kassel II in die Abstiegszone auf Platz elf. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Olympia Kassel II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die TSG Wilhelmshöhe II kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Olympia Kassel II ist der FC Wahnhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II misst sich am selben Tag mit dem TSV 1892 Vellmar (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema