Schmaln./Hettenh. in Bestform
A-Liga Fulda-Rhön: SG Schmalnau/Hettenhausen – SG Ehrenberg II, 4:0 (1:0)
Die SG Ehrenberg II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jonas Bohnwagner das schnelle 1:0 für Schmaln./Hettenh. erzielte. Zur Pause hatte die SG Schmalnau/Hettenhausen eine hauchdünne Führung inne. Marius Bub erzielte in der 48. Minute das 2:0, indem er auf Zuspiel von Bohnwagner vollendete. Nach der Vorarbeit von Bohnwagner stellte Marko Novakovic das Ergebnis auf 3:0 (54.). Kenneth Brandenburg besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Schmaln./Hettenh. (78.). Letztlich feierte die SG Schmalnau/Hettenhausen gegen die SG Ehrenberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Schmaln./Hettenh. führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Verteidigung der Spielgemeinschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Nur zweimal gab sich Schmaln./Hettenh. bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Schmalnau/Hettenhausen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Die SG Ehrenberg II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Durch diese Niederlage fällt die SGE in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen haben die Ehrenberger derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Rhöner in dieser Zeit nur einmal gewannen.
Am nächsten Samstag (17:00 Uhr) reist Schmaln./Hettenh. zur SKG Gersfeld, einen Tag später begrüßt die SG Ehrenberg II den TSV Weyhers auf heimischer Anlage.