OSC Vellmar II bleibt weiterhin sieglos

Gruppenliga Kassel 2: OSC Vellmar II – SV Reichensachsen, 1:3 (1:1)

03. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Der SV Reichensachsen gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve des OSC Vellmar mit 3:1. Pflichtgemäß strich der SV Reichensachsen gegen den OSC Vellmar II drei Zähler ein.

Durch einen Elfmeter von Dadah Gadea Baringo gelang dem SV Reichensachsen das Führungstor. Recep Cavdar war es, der in der 24. Minute den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Nach nur 30 Minuten verließ Patryk Stromczynski vom SV Reichensachsen das Feld, Fadi Hanna kam in die Partie. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim SV Reichensachsen änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Niklas Freuches ersetzte Peter Manegold. Dass der SV Reichensachsen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jakub Swinarski, der in der 83. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es David Dreyer, der das 3:1 aus Sicht des SV Reichensachsen perfekt machte (90.). Die 1:3-Heimniederlage des OSC Vellmar II war Realität, als Schiedsrichter Nico Eberhardt (Edermünde) die Partie letztendlich abpfiff.

Wann bekommt der OSC die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Reichensachsen gerät der OSC Vellmar II immer weiter in die Bredouille. Die Offensive des OSC Vellmar II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Vellmarer bis jetzt erst sechs Treffer erzielten.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Reichensachsen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 25 Treffern stellt der SV Reichensachsen den besten Angriff der Gruppenliga Kassel 2. Der SV Reichensachsen verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der OSC Vellmar II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Reichensachsen kassierte insgesamt gerade einmal 1,38 Gegentreffer pro Begegnung. Der OSC Vellmar II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SV Reichensachsen derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist der OSC Vellmar II zur FSK Vollmarshausen, zeitgleich empfängt der SV Reichensachsen den FSV Wolfhagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema