SpVgg Groß-Umstadt verliert hoch bei FC Vikt. Schaafheim

A-Liga Dieburg: FC Viktoria Schaafheim – SpVgg Groß-Umstadt, 8:2 (6:0)

03. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Der FC Viktoria Schaafheim fertigte die SpVgg Groß-Umstadt am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:2 ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Vikt. Schaafheim als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Stanko Pavlovic aufhorchen (10./12.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Tobias Fey, als er das 3:0 für den FC Viktoria Schaafheim besorgte (25.). Nach nur 25 Minuten verließ Patrizio Batolomeo Colucci von der SpVgg Groß-Umstadt das Feld, Dominik Strasser kam in die Partie. Pavlovic (34.), Daniel-Pascal Virag (37.) und Fey (39.) bauten die komfortable Führung des FC Vikt. Schaafheim weiter aus. Die Partie war für die SpVgg Groß-Umstadt bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Marvin Kurz gelang ein Doppelpack (57./65.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Mit zwei schnellen Treffern von Johann Riehm (86.) und Gökhan Öztas (88.) machte die SpVgg Groß-Umstadt deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schlussendlich setzte sich der FC Viktoria Schaafheim mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Vikt. Schaafheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Viktoria Schaafheim bei. In den letzten fünf Partien rief der FC Vikt. Schaafheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SpVgg Groß-Umstadt stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Dieburg und hat bereits 34 Gegentreffer kassiert. Der Gast hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die Stärke der SpVgg Groß-Umstadt liegt in der Offensive – mit insgesamt 31 erzielten Treffern. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SpVgg Groß-Umstadt. Die SpVgg Groß-Umstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FC Viktoria Schaafheim bei der FSG Heubach/Wiebelsbach an. In zwei Wochen trifft die SpVgg Groß-Umstadt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 17.10.2021 bei der SG Reinheim/Spachbrücken antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema