Duell auf Augenhöhe

A-Liga Dillenburg: SG Eschenburg II – SSV 1920 Allendorf (Mittwoch, 19:00 Uhr)

05. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Der SSV 1920 Allendorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung der SG Eschenburg punkten. Beim FC Niederroßbach gab es für die SG Eschenburg II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Zuletzt kam der SSV 1920 Allendorf zu einem 2:0-Erfolg über den TSV Bicken II.

Der Angriff ist bei der SG Eschenburg II die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Die SG Eschenburg II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des SSV 1920 Allendorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Eschenburg II geraten. Die Offensive des SSV 1920 Allendorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Auch wenn die SG Eschenburg II mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht der SSV 1920 Allendorf mit sechs Punkten auf Platz zwölf und damit vor der SG Eschenburg II.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema