Heimmacht SV Teutonia Köppern

Kreisoberliga Hochtaunus: SV Teutonia Köppern – 1. FC Oberstedten (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Der 1. FC Oberstedten will im Spiel beim SV Teutonia Köppern nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewann der SV Teutonia Köppern gegen die SGK Bad Homburg mit 2:1. Somit belegt der SV Teutonia Köppern mit 24 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FC Oberstedten auf eigener Anlage mit 0:4 der SpVgg 05/99 Bomber HG geschlagen geben musste.

Wer den SV Teutonia Köppern besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte das Heimteam. In dieser Saison sammelte der SV Teutonia Köppern bisher acht Siege und kassierte eine Niederlage. Der SV Teutonia Köppern ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Der 1. FC Oberstedten besetzt momentan mit 14 Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 18:18 ausgeglichen. Die Nullneuner holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der OFC zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Von der Offensive des SV Teutonia Köppern geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der 1. FC Oberstedten muss das Auswärtsphlegma ablegen, sofern man beim SV Teutonia Köppern etwas holen möchte.

Der 1. FC Oberstedten steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Teutonia Köppern bedeutend besser als die des 1. FC Oberstedten.