Friedewald/Ausbach gibt Visitenkarte bei SG Neuenstein ab
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Neuenstein – SG Friedewald/Ausbach (Sonntag, 15:30 Uhr)
Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Neuenstein holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Stärke der SGN liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern.
Auf fremden Plätzen läuft es für Friedewald/Ausbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. 17:31 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Elf von Trainer Markus Höhn holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Friedewald/Ausbach zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Die Spielzeit von Friedewald/Ausbach war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Friedewald/Ausbach den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt die SG Neuenstein doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Friedewald/Ausbach schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Neuenstein 13 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Neuenstein hieße.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können