Schmaln./Hettenh. nicht zu stoppen

A-Liga Fulda-Rhön: SKG Gersfeld – SG Schmalnau/Hettenhausen, 1:4 (1:3)

09. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Die SKG Gersfeld konnte der SG Schmalnau/Hettenhausen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Schmaln./Hettenh. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Die SG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Linus Bohnwagner traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Spielgemeinschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marius Bub (9.). Der dritte Streich des Ligaprimus war Jonas Will vorbehalten (17.). Marian Axt musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marvin Richter weiter. Nach nur 25 Minuten verließ Maurice Sambale von der SKG Gersfeld das Feld, Tim Walter kam in die Partie. Kurz vor der Pause traf Andre Ruppert für die SKG (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Julian Maul von der SKG Gersfeld mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (73.). Kenneth Brandenburg gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Schmalnau/Hettenhausen (90.). Am Ende nahm Schmaln./Hettenh. bei den Gersfelder einen Auswärtssieg mit.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die SKG Gersfeld den siebten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ die SKG Gersfeld zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Wer soll die SG Schmalnau/Hettenhausen noch stoppen? Die Gäste verbuchten gegen die SKG Gersfeld die nächsten drei Punkte und führen das Feld der A-Liga Fulda-Rhön weiter an. Die Verteidigung von Schmaln./Hettenh. wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Nur zweimal gab sich Schmaln./Hettenh. bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Schmalnau/Hettenhausen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Am Freitag muss die SKG Gersfeld vor heimischer Kulisse gegen die SG Dietershausen/Friesenh. ran. Schmaln./Hettenh. erwartet am Sonntag die SG Büchenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema