Iba untermauert Heimstärke von Pfaffenbachtal/S.
A-Liga Werra-Meißner: SG Pfaffenbachtal/S. – TSV Netra, 3:0 (1:0)
Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Thorsten Iba mit dem 1:0 für den Gastgeber zur Stelle (43.). Die SG Pfaffenbachtal/S. nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Iba schnürte einen Doppelpack (67./87.), sodass Pfaffenbachtal/S. fortan mit 3:0 führte. Am Schluss siegte die SG Pfaffenbachtal/S. gegen den TSV Netra.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Pfaffenbachtal/S. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Pfaffenbachtal/S. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Pfaffenbachtal/S. seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Der TSV Netra holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der Gast fiel auf Platz elf und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der Angriff ist beim TSV Netra die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte der TSV Netra bislang. Der TSV Netra musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Netra insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Netra musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Vor heimischem Publikum trifft Pfaffenbachtal/S. am nächsten Sonntag auf den TSG Eschenstruth, während der TSV Netra am selben Tag die SG Kammerbach/Berkatal in Empfang nimmt.