Schade rettet Unentschieden
Gruppenliga Kassel 1: TSV Hertingshausen – TuSpo Mengeringhausen, 1:1 (1:0)
Nach nur 23 Minuten verließ Andre Gutmann von Mengeringhausen das Feld, Yannic Weiss kam in die Partie. Max Trailing brachte den TSV Hertingshausen in der 39. Spielminute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Tim Schade war es, der in der 73. Minute den Ball im Gehäuse des TSV Hertingshausen unterbrachte. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TSV Hertingshausen und der TuSpo Mengeringhausen mit einem Unentschieden.
Für den TSV Hertingshausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der TSV Hertingshausen rangiert mit 13 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Am liebsten teilt der TSV Hertingshausen die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies. Der TSV Hertingshausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit erschreckenden 34 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TuSpo Mengeringhausen derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Mengeringhausen kann einfach nicht gewinnen.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der TSV Hertingshausen beim SC Edermünde, der TuSpo Mengeringhausen empfängt zeitgleich die SG Kirchberg/Lohne.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können