TSV Wabern nicht zu stoppen

Gruppenliga Kassel 1: TSV Wabern – SC Edermünde, 3:0 (1:0)

11. Oktober 2021, 00:19 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SC Edermünde beim TSV Wabern über die Bühne. Der SC Edermünde verlor das Match mit 0:3. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Wabern enttäuschte die Erwartungen nicht.

Niklas Müller nutzte die Chance für das Heimteam und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der SC Edermünde brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TSV Wabern hatte bis zur Pause Bestand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fabian Korell schnürte einen Doppelpack (69./88.), sodass der TSV Wabern fortan mit 3:0 führte. Am Schluss gewann der TSV Wabern gegen den SC Edermünde.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der TSV Wabern beim Sieg gegen den SC Edermünde verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den TSV Wabern weiter verheißungsvoll aus. In der Defensive des TSV Wabern griffen die Räder ineinander, sodass der TSV Wabern im bisherigen Saisonverlauf erst siebenmal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich der TSV Wabern bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV Wabern seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Der SC Edermünde holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Im Sturm des SC Edermünde stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Edermünde bei. Der SC Edermünde taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nächster Prüfstein für den TSV Wabern ist die SG Goddelsheim/Münden auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SC Edermünde misst sich zur selben Zeit mit dem TSV Hertingshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften