SV Nieder-Ofleiden mit breiter Brust
A-Liga Alsfeld: SV Nieder-Ofleiden – TSV Burg/Nieder-Gemünden (Mittwoch, 19:00 Uhr)
Mit 20 Punkten aus acht Partien ist der SV Nieder-Ofleiden noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der SV Nieder-Ofleiden ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und zwei Unentschieden. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Nieder-Ofleiden.
Der TSV Burg/Nieder-Gemünden bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition sieben. Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.
Von der Offensive des SV Nieder-Ofleiden geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der TSV B/N-Gemünden auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der TSV Burg/Nieder-Gemünden für das Gastspiel beim SV Nieder-Ofleiden etwas ausrechnet.
Der TSV B/N-Gemünden steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.