Deutlicher Erfolg gegen TSV B/N-Gemünden

A-Liga Alsfeld: SV Nieder-Ofleiden – TSV Burg/Nieder-Gemünden, 5:2 (3:2)

13. Oktober 2021, 21:48 Uhr

Mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck ging es für den TSV B/N-Gemünden vom Auswärtsmatch beim SV Nieder-Ofleiden in Richtung Heimat. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Nieder-Ofleiden. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Der Tabellenprimus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Hooss traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. David Scherer schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV Burg/Nieder-Gemünden (6./13.). Aus der Ruhe ließ sich der SV Nieder-Ofleiden nicht bringen. Hooss erzielte wenig später den Ausgleich (18.). Eine Minute später ging der SV Nieder-Ofleiden durch den dritten Treffer von Christian Hooss in Führung. Zur Pause wusste der SV Nieder-Ofleiden eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Nieder-Ofleiden sorgte Florian Pfeil (50.), ehe Kevin Reiß das 5:2 markierte (60.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der SV Nieder-Ofleiden gegen den TSV B/N-Gemünden.

Die Offensivabteilung des SV Nieder-Ofleiden funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 33-mal zu. Der SV Nieder-Ofleiden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Der TSV Burg/Nieder-Gemünden holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste besetzen momentan mit 13 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV B/N-Gemünden bei.

Mit insgesamt 26 Zählern befindet sich der SV Nieder-Ofleiden voll in der Spur. Die Formkurve des TSV Burg/Nieder-Gemünden dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Nieder-Ofleiden zur Zweitvertretung der SG Treis/Allendorf, während der TSV B/N-Gemünden am selben Tag beim TV/VfR Groß-Felda antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema