DJK Bad Homburg kommt nicht aus dem Keller
Gruppenliga Frankfurt West: DJK Bad Homburg – Spvgg. 03 Fechenheim, 2:5 (0:3)
Die DJK Bad Homburg geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Ouassim Ouass das schnelle 1:0 für die Spvgg. 03 Fechenheim erzielte. Kamil Yikilmaz beförderte das Leder zum 2:0 der Spvgg. 03 Fechenheim über die Linie (22.). Murat Bulut überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Sportvereinigung (32.). Die DJK Bad Homburg ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der Spvgg. 03 Fechenheim. In der Halbzeit nahm die DJK Bad Homburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Paul Scherer und Joel Tekie für Jean Luc Jaensch und Florian Dreyer auf dem Platz. Für das erste Tor der Bad Homburger war Ibrahim El Ouahian verantwortlich, der in der 62. Minute das 1:3 besorgte. Den Vorsprung der Spvgg. 03 Fechenheim ließ Vincenzo Borzellino in der 65. Minute anwachsen. In der 72. Minute brachte Soufian Chihab das Netz für die DJK Bad Homburg zum Zappeln. Ouass gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spvgg. 03 Fechenheim (90.). Am Ende nahm die Spvgg. 03 Fechenheim bei der DJK Bad Homburg einen Auswärtssieg mit.
Die DJK Bad Homburg hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Die Helvetia befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die DJK musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere der DJK Bad Homburg hält an. Insgesamt kassierte die DJK Bad Homburg nun schon sechs Niederlagen am Stück.
Bei der Spvgg. 03 Fechenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Die Spvgg. 03 holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Fechenheimer finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelte die Spvgg. 03 Fechenheim bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die DJK Bad Homburg ist die Spvgg. 03 Fechenheim weiter im Aufwind.
Für die DJK Bad Homburg geht es schon am Samstag beim SKV Beienheim weiter. Die Spvgg. 03 Fechenheim muss am Sonntag auswärts beim SV Gronau ran.