Pflichtangelegenheit für SV Nieder-Ofleiden
A-Liga Alsfeld: SG Treis/Allendorf II – SV Nieder-Ofleiden (Sonntag, 12:45 Uhr)
Daheim hat das Treis/Allendorf II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit sieben ergatterten Punkten stehen die Gastgeber auf Tabellenplatz 14. Mit erst elf erzielten Toren hat die SG Treis/Allendorf II im Angriff Nachholbedarf.
Der SV Nieder-Ofleiden führt das Feld der A-Liga Alsfeld mit 26 Punkten an. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 33 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SV Nieder-Ofleiden ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Treis/Allendorf II sein: Der SV Nieder-Ofleiden versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die SG Treis/Allendorf II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Nieder-Ofleiden gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SV Nieder-Ofleiden immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Das Treis/Allendorf II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Treis/Allendorf II nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als der SV Nieder-Ofleiden.