Gewollt: der erste Heimsieg
Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSG Mackenzell – SG Edelzell/Engelhelms (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die TSG Mackenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat die TSG Mackenzell die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die TSG nimmt mit sechs Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Elf von Trainer Steffen König bislang noch nicht. Der Angriff der Mackenzeller ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die volle Punkteausbeute sprang für das Heimteam in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Edelzell/Engelhelms bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit 15 ergatterten Punkten steht die SGEE auf Tabellenplatz elf. Die Zwischenbilanz der SG liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.
Die TSG Mackenzell steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Edelzell/Engelhelms bedeutend besser als die der TSG Mackenzell.