FC Germania Ginnheim will Trendwende einleiten
A-Liga Frankfurt 1: FC Germania 08 Ginnheim – FV 09 Eschersheim (Sonntag, 15:30 Uhr)
Daheim hat der FC Germania Ginnheim die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den FV Eschersheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. 18:28 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Wenn der FC Germania 08 Ginnheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Germania Ginnheim (27). Aber auch beim FV 09 Eschersheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der FV Eschersheim wie auch der FC Germania 08 Ginnheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.