FSG Bebra im Aufwärtstrend
Kreisoberliga Fulda-Nord: FSG Bebra – FSG Hohenroda, 2:1 (2:1)
Die FSG Hohenroda geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Cosmin Stefan Calin das schnelle 1:0 für die FSG Bebra erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Romeo Onetiu den Vorsprung der FSG Bebra. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marlon Weitz in der 27. Minute. Obwohl der FSG Bebra nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die FSG Hohenroda zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Die FSG Bebra behauptet nach dem Erfolg über die FSG Hohenroda den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der FSG Bebra ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute die Mannschaft von Coach Andelko Urosevic die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Bebraer neun Siege, zwei Remis und kassierten erst zwei Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Gastgeber ungeschlagen ist.
Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt die FSG Hohenroda den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die Hohenrodaer verbuchten insgesamt sieben Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist die FSG Bebra zur SG MMR, zeitgleich empfängt die FSG Hohenroda den ESV Weiterode.