Abwärtstrend bei TSG Mackenzell
Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSG Mackenzell – SG Edelzell/Engelhelms, 1:3 (0:1)
In der siebten Minute traf Edelzell/Engelhelms zum ersten Mal ins Schwarze. Mit einem Tor Vorsprung für die SG ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 61. Minute überwand die Spielgemeinschaft die Abwehr der TSG Mackenzell und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Für klare Verhältnisse sorgte das Team von Coach Daniel Schirmer, indem man das 3:0 markierte (73.). Steffen König verkürzte für die TSG Mackenzell später in der 81. Minute auf 1:3. Am Ende verbuchte Edelzell/Engelhelms gegen die TSG einen Sieg.
Die TSG Mackenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach zwölf bestrittenen Begegnungen sind die Mackenzeller Letzter der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Offensive der Elf von Steffen König zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der TSG Mackenzell. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SG Edelzell/Engelhelms aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zehn ein. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate von Edelzell/Engelhelms konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Die TSG Mackenzell erwartet am Freitag den Türkischer SV Fulda. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Edelzell/Engelhelms mit der SG Hilders/Simmershausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können