FSV Wolfhagen am Gipfel
Gruppenliga Kassel 2: FSV Wolfhagen – FSK Vollmarshausen, 3:0 (2:0)
Andre Nordmeier glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FSV Wolfhagen (11./44.). Mit der Führung für den Tabellenprimus ging es in die Kabine. In der Pause wechselte die FSK Vollmarshausen den nominellen Stürmer Tom Zappe für Roman Riedl ein. Tjarde Bandowski stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für den FSV Wolfhagen her (89.). Am Ende behielt der FSV Wolfhagen gegen die FSK Vollmarshausen die Oberhand.
Der FSV Wolfhagen konnte sich gegen die FSK Vollmarshausen auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Am FSV Wolfhagen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Gruppenliga Kassel 2. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FSV Wolfhagen, sodass man lediglich sieben Punkte holte.
Die FSK Vollmarshausen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die FSK Vollmarshausen musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSK Vollmarshausen insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die FSK Vollmarshausen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Am kommenden Sonntag trifft der FSV Wolfhagen auf den TSV Rothwesten, die FSK Vollmarshausen spielt tags zuvor gegen die Reserve des Adler Weidenhausen.